Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Heppenheim: Versuchter und vollendeter Einbruch in zwei Kindertagesstätten

    Heppenheim (ots) - Durch klirrende Geräusche ist in der Nacht zum Freitag (12.01.07) gegen 04.00 Uhr ein Anwohner auf einen Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Dr.-Heinrich-Winter-Straße aufmerksam geworden. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach dem Einbrecher verlief bislang erfolglos. Der Täter hatte ein Fenster aufgehebelt, war dann aber geflüchtet. Der Schaden wird auf ca. 400,- EUR geschätzt.  Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang mit einem Einbruch in einen weiteren Kindergarten in der Dr.-Heinrich-Winter-Straße aus. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Täter die Eingangstüren des Kindergartens aufgehebelt, nach ersten Erkenntnissen einen Computer gestohlen und war durch ein Fenster geflüchtet. Der Schaden wird auf ca. 800,- ER geschätzt.

    Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: