Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Alkoholisierte beschädigen Straßenlaternen und geparktes Fahrzeug
3 Täter nach Fahndung festgenommen

    Pfungstadt (ots) - Am Donnerstagmorgen nahm die Polizei in Pfungstadt unmittelbar nach Tatausführung zwei junge Männer und einen Jugendlichen fest, die kurz zuvor in der Odenwaldstraße zwei Straßenlaternen und einen Pkw beschädigt hatten. Die alkoholisierten Täter aus Otzberg (22 Jahre) und Pfungstadt (21 und 15 Jahre) hatten gegen 03:00 Uhr eine Straßenlaterne umgedrückt und bei einer zweiten den Lampenschirm abgerissen. Bevor sie in Richtung Büchnerweg flüchteten, beobachteten Anwohner, dass einer der Täter in der Odenwaldstraße an einem geparkten VW Golf noch einen Außenspiegel abtrat. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 22-Jährige an einer Bushaltestelle festgenommen werden. Die Festnahme seiner beiden Mittäter erfolgte kurz darauf an der Wohnung des 21-jährigen Pfungstädters. Alle drei erwarten nun Strafverfahren und Schadensersatzforderungen der Geschädigten für die Schäden in Höhe vom mindestens 2.500 Euro.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: