Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: 73-jähriger Radfahrer stirb nach Unfall mit Straßenbahn

    Seeheim (ots) - In der Nacht zum Dienstag verstarb ein 73-jähriger Jugenheimer, nachdem er am Montagabend (18.09.) gegen 19:00 Uhr bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt wurde. Als Radfahrer hatte er in Seeheim in der Straße "Im Schecken" die Straßenbahngleise überquert, obwohl nach Aussage von Augenzeugen die Ampel rot für ihn zeigte. Dabei übersah er einen in Richtung Malchen fahrenden Straßenbahnzug. Dieser erfasste trotz Vollbremsung das Hinterrad seines Fahrrades und schleuderte ihn zu Boden. Durch die Kollision zog sich der 73-Jährige schwere Verletzungen zu, denen er etwa 6 Stunden später im Krankenhaus erlag.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: