Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bensheim: Polizei fahndet nach Autodieben. Auch Hubschrauber im Einsatz.

    Bensheim (ots) - Mehrere Polizeistreifen und ein  Hubschrauber haben in der Nacht zum Mittwoch in und um Bensheim nach zwei Autodieben gefahndet - leider ohne Erfolg,  wie es am Morgen aus der Polizeipressestelle in Darmstadt hieß, die per Rundfunkdurchsagen davor warnte, im Raum Bensheim Anhalter mitzunehmen.. Die beiden Ganoven hatten gegen 2 Uhr in der Henri-Dunant-Straße einen weißen Ford Fiesta mit Heppenheimer Zulassung entwendet. Durch Geräusche aufmerksam geworden, hatte die Eigentümerin des Wagens von ihrer Wohnung aus nachgesehen, gerade noch mitbekommen, wie sich jemand mit ihrem Pkw verdünnisierte und darauf  umgehend die Bensheimer Polizeistation verständigt. Gegen 3 Uhr 15 hatte eine der Fahndungsstreifen den Pkw sodann im Stadtteil Auerbach an der Bundesstraße 3 in Höhe der Aral-Tankstelle bemerkt, worauf die beiden Insassen des gestohlenen Autos die Türen aufrissen und zu Fuß in Richtung Bahnlinie flüchteten. Einer der Männer wird als schlank, von großer Statur  und dunkelhaarig beschrieben  und war mit einem schwarzen T-Shirt und einer gleichfarbigen kurzen Hose bekleidet. Bei der Spurensuche in dem Auto vorgefundene Werkzeuge deuten darauf hin, dass die beiden Männer offenbar einen Einbruch geplant hatten. Wer weitere Hinweise auf das verdächtige Duo geben kann, möge bitte mit der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion (Tel. 06252-7060)   oder jeder anderen Polizeidienststelle Kontakt aufnehmen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: