Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Rüsselsheim: 14-jähriger Fahrraddieb ermittelt

    Rüsselsheim (ots) - Seit Juni 2005 hat ein 14-jähriger aus Rüsselsheim vorwiegend im Stadtgebiet rund 24 Fahrräder gestohlen. Er suchte sich stets schlecht oder nicht gesicherte ältere Damenfahrräder aus. Sein Augenmerk hatte er deshalb auf diese Modelle gerichtet, weil sie eine leichtere Übersetzung haben. Dies gab er zumindest in seiner Vernehmung an.  Nach etwa drei Wochen hatte er das Fahrrad satt und übergab es zur weiteren Benutzung seinen Freunden. Der Junge, gegen den die Polizei schon mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, wird sich jetzt wegen der Diebstähle verantworten müssen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Wüst
Telefon: 06151-969-2400 oder 06142-696 130
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: dieter.wuest@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: