Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Riesenfahne gestohlen

    Pfungstadt (ots) - Mit viel Liebe, Sorgfalt und Enthusiasmus hat eine Familie in der Eberstädterstraße eine überdimensionale Deutschlandfahne herstellt. Die Familiemitglieder haben, um ihre Solidarität zu der deutschen  Nationalelf und der Fußballweltmeisterschaft zu zeigen, mehrere Betttücher in den Deutschlandfarben rot, gelb und schwarz eingefärbt und ließen die großen Stoffteile zu einer Riesenfahne zusammen nähen. Das fünf mal drei Meter fünfzig große Prachtstück überdeckte die ganze Garagenfront und war weit sichtbar. An diesem Meisterwerk haben scheinbar auch andere Menschen großen Gefallen gefunden und in der Nacht zum Sonntag die Riesenfahne gestohlen. Die Unbekannten mussten mit Kletterkünsten aufwarten, um auf das Garagendach zu kommen, auf dem der Stoff mit großen Steinen gegen den Wind gesichert war. Nun wird die Fahne vielleicht an anderer Stelle für die deutsche Nationalelf wehen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christine Klein
Telefon: 06151 - 969 2411
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: christine.klein@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: