Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Fahrradcodieraktion beim Arheilger Revier

    Darmstadt-Arheilgen (ots) - Das Dritte Polizeirevier wird am kommenden Samstag (6.5.) zwischen 13.00 und 18.00 Uhr Bürgerinnen und Bürgern von Arheilgen und Umgebung die Möglichkeit bieten, ihre Fahrräder codieren zu lassen. Die Buchstaben- Zahlenkombination wird dabei in den Fahrradrahmen eingraviert. Der Code ist speziell und unverwechselbar. Er gibt der Polizei Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer und schützt deshalb nicht unerheblich vor dem Fahrrad-Klau. Der Dieb kann mit der Codenummer nichts anfangen. Er muss damit rechnen, von der Polizei des Fahrraddiebstahls überführt zu werden, bevor überhaupt eine Anzeige erstattet worden. Es ist möglich, aufgrund der persönlichen Codenummer sofort den jeweiligen Eigentümer des Rades festzustellen. Aufwendige Recherchen entfallen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: