Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: Zwei junge Männer berauben 18-Jährige im Durchgang zur Stadtkirche

    Darmstadt (ots) - Am Samstagnachmittag (11.03.06) haben zwei bislang unbekannte junge Männer eine 18-Jährige im Durchgang zur Stadtkirche in der Ludwigstraße beraubt. Die Geschädigte war gegen 14.30 Uhr in der Ludwigstraße in Richtung Ludwigsplatz unterwegs, als sie von den beiden Männern verfolgt und angesprochen wurde. Einer der beiden nahm sie in den Arm, der andere fragte nach ihrem Handy. Beide hielten sie fest und brachten sie in den Durchgang, der zur Stadtkirche führt. Hier nahm ihr einer der Täter die Handtasche weg und durchwühlten diese, während beide immer wieder fragten, ob sie Geld dabei hätte. Als die Täter die Geldbörse der 18-Jährigen und darin 35,- EUR gefunden und an sich genommen hatten, ließen sie von ihr ab, warfen die Geldbörse auf den Boden und entfernten sich mit der Bemerkung, dass sie nun zum Essen gehen würden in Richtung Stadtkirche. Die Täter sind ca. 18-20 Jahre alt und sprachen Deutsch mit einem türkischen Akzent. Der größere der beiden, er ist ca. 188 cm groß, hat schwarzes lockiges Haar und trug eine schwarze Lederjacke und Blue Jeans. Der zweite Mann ist ca. 180 cm groß, hat schwarzes Haar, das an den Seiten abrasiert ist und in der Mitte nach hinten gegelt war. Er hat einen Kinnbart und trug eine schwarze Stoffhose, eine graue Jacke und helle Turnschuhe.

    Hinweise zu den noch unbekannten Räubern nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefonnummer 06151/969-3030 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: