Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Nach Schüssen auf Polizeibeamte: 26-Jähriger Mann in Untersuchungshaft

    Darmstadt (ots) - Nach mehreren Schüssen auf Polizeibeamte (wir haben berichtet - siehe unsere Pressemeldungen vom 06.02.06) hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt gegen den 26-jährigen Tatverdächtigen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gestellt. Der Haftrichter des Amtsgerichts Darmstadt erließ am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

    Der 26-Jährige steht in dringendem Verdacht, am Montag (06.02.06) gegen 00.10 Uhr, als er kontrolliert werden sollte, im Bereich der Lindenhofstraße mehrere Schüsse auf Polizeibeamte abgegeben zu haben. Zuvor soll er mit der Pistole zwei Taxifahrer bedroht haben. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Mann schon am Montagvormittag in Nähe seiner Wohnung festgenommen werden. Inzwischen hat er die Schussabgabe eingeräumt. Er gab an, auf Grund des illegalen Waffenbesitzes in Panik geraten zu sein. Außerdem will er zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss gestanden haben.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: