Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Büttelborn: Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluß

    Darmstadt (ots) - Büttelborn

    Am frühen Donnerstagnachmittag wurde bei einem 28-jährigen Lkw-Fahrer aus Mainz ein positiver Test auf THC und Kokain durchgeführt. Der Fahrer eines 7,5 t schweren Lkw wurde von einer Polizeistreife an der Anschlussstelle Büttelborn auf der A 67 angehalten, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.  Das Verhalten des Fahrers bei der Kontrolle weckte bei den Beamten den Verdacht, dass der Berufskraftfahrer Drogen konsumiert hat. Der anschließende Test bestätigte dies. Der Lkw wurde abgestellt und von seiner Firma abgeholt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Verfahren eingeleitet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Wüst
Telefon: 06151-969-2400 oder 06142-696 130
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: dieter.wuest@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: