Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Groß-Zimmern: Diebstahl auf Parkplatz/Täter flüchtet mit Plastiktüte und wertlosem Inhalt

    Groß-Zimmern (ots) - Am Mittwochabend (25.01.06) hat ein bislang unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in der Waldstraße die Insassen eines Autos bestohlen, die gerade losfahren wollten. Eine Frau war gegen 18.00 Uhr nach dem Einkauf  in das Fahrzeug ihres Mannes eingestiegen. Der Mann hatte während des Einkaufs im Fahrzeug gewartet und wollte gerade rückwärts losfahren, als die Beifahrertür aufgerissen wurde. Der Unbekannte, der eine dunkle Pudelmütze mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen hatte, nahm aus dem Fußraum eine Plastiktüte an sich und rannte in Richtung Weberstraße davon. Dabei wurde er vom Ehemann der Frau noch bis zur Weberstraße verfolgt. Dort stieg er in ein einen braunen oder grauen älteren Pkw-Kombi ein. Das Fahrzeug, das von einer weiteren Person gesteuert wurde, fuhr in  Richtung Gutenbergstraße davon. Vermutlich hatte sich der Täter vom Diebstahl der Plastiktüte mehr versprochen. In der Plastiktüte befand sich lediglich eine in einem Taschentuch eingewickelte Bananenschale. Er soll ca. 20 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß und schlank sein. Er trug eine graue Jacke, dunkle Jeans und eine dunkle -möglicherweise blaue -Wollmütze.

    Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation in Dieburg, Telefon 06071/96560.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: