Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Pressemitteilung der Polizeidirektion Bergstraße

    Heppenheim (ots) - Lorsch - Diebstahl von Mofarollerteilen

    In der Nacht zum Samstag wurde in Lorsch, in der Marienburger Straße, an einem schwarzen Mofaroller der Marke Peugeot, Teile der Verkleidung und der Beleuchtung abmontiert und entwendet.

    Lorsch - Besonders schwerer Diebstahl eines Mofa-Rollers

    Ebenfalls in Lorsch, in der Nibelungenstraße, unter der Brücke der B 47, wurde am Freitag gegen 18:00 Uhr ein Mofa-Roller mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 500-KNV entwendet. Der Geschädigte hatte nach einer Panne das Fahrzeug dort abgestellt.

    Lorsch - Diebstahl von Mercedes Radkappen

    Zwischen Freitag, 17:00 Uhr und Samstag, 10:00 Uhr, wurden an einem in Lorsch, Zedernstraße, abgestellten silbernen Pkw Daimler Chrysler, Typ 203 / C220, alle vier Radkappen (Plastik, Farbe silber) abmontiert und entwendet.

    Fürth - Diebstahl eines amtlichen Kennzeichens

    In der Nacht zum Freitag wurde in Fürth, auf einem Parkplatz in der Heppenheimer Straße, die an einem roten VW Polo angebrachten amtlichen Kennzeichen HP-KS 606 entwendet.

    Zu allen vorstehend genannten Straftaten übernimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim die Sachbearbeitung und es wurde eine Fahndung eingeleitet. Hinweise werden unter der Rufnummer 06252 / 706-0 entgegengenommen.

    Lampertheim - Diebstahl eines Mofa-Rollers

    Am Freitag, 19.11.2005, gg. 22.35 h, zeigte ein Spargelstädter persönlich den Diebstahl seines Mofarollers MBK, schwarzes Versicherungskennzeichen: 425-UJP, bei der Polizei Lampertheim-Viernheim an. Unbekannte Täter entwendeten das unverschlossene Gefährt vom Hof eines Zweifamilienhauses in der Rathenaustraße.

    Bürstadt - Einbruch in Metzgerei

    Als die Angestellten einer Metzgerei in Bürstadt am Samstag, 19.11.2005, gg. 06.00 h, zur Arbeitsstelle kamen, stellten sie fest, das unbekannte Täter durch ein Kellerfenster in die Räumlichkeiten der Metzgerei eingedrungen waren und dort ca. 300 EUR entwendet haben.

    Biblis

    Gleich drei Wohnungseinbrüche wurden der Polizei aus dem Bereich Biblis im Laufe des Samstages, 19.11.2005, gemeldet. Bei 2 Straftaten, in der Astrid-Lindgren-Straße und in der Maria-Montessori-Straße, blieb es beim Versuch, wobei jedoch Sachschaden entstandt. In einem Anwesen Im Helfrichsgärtel, machten die Täter Beute in Höhe von ca. 400 EUR.

    Viernheim

    Als am Samstag, 19.11.2005, gg. 14.30 h, der Fahrer eines in der Raiffeisenstraße geparkten LKW weggfahren wollte, musste er überrascht feststellen, dass über Nacht unbekannte Täter den ganzen Kraftstoff (ca. 500 Liter) entwendet hatten. Die unbekannten Täter hatten das Schloss des Tankes aufgebrochen und den gesamten Treibstoff  abgepumpt.

    Hinweise bezüglich der Straftaten nimmt die Polizestation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße
B. Schneider
1. Dienstgruppenleiter
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: