Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Babenhausen: In Haus eingebrochen und Tresor aufgeflext - Polizei bittet um Hinweise

    Babenhausen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch (16.11.05) einen Einbruch in ein außerhalb der Ortsgrenze gelegenes Anwesen im Harpertshäuser Weg (Verlängerung der Feldstraße) im Ortsteil Sickenhofen verübt. Zwischen 04.45 und 15.00 Uhr hatten die Einbrecher das Anwesen betreten und waren über ein zuvor eingeschlagenes Fenster in das Haus eingedrungen. Im Haus wurde ein Würfeltresor aufgeflext. Aus dem Tresor wurden mehrere wertvolle Uhren und Ringe sowie Bargeld entwendet. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, dürfte nach derzeitigem Stand aber mehrere zehntausend Euro betragen.

    Die Polizei geht von mehreren Tätern aus. Diese dürften mit einem Fahrzeug zum Tatort oder zumindest in die Nähe des Tatortes gefahren sein. Zeugen, die am Mittwoch zwischen 04.45 und 15.00 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich des Harpertshäuser Weges gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Dieburg (Telefon 06071/96560) in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: