Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Pfungstadt/Bickenbach: Trickdiebstähle an Telefonzelle und im Supermarkt

    Pfungstadt/Bickenbach (ots) - Pfungstadt/Bickenbach: Trickdiebstähle an Telefonzelle und im Supermarkt

    Am Montag (14.11.05) sind eine 72- und eine 75-jährige Frau von Trickdieben bestohlen worden. Die 72-jährige Frau wurde gegen 11.45 Uhr an einer Telefonzelle an der Ecke Darmstädter Straße/Fichtenstraße in Eschollbrücken von einem Mann gebeten, ihm 2,- Euro zu wechseln. Beim Suchen nach Kleingeld "half" der Unbekannte der Frau. Später stellte die Geschädigte das Fehlen von insgesamt 90,- EUR Bargeld in Scheinen aus ihrer Geldbörse fest. Bei dem mutmaßlichen Wechselgeld-Trickdieb handelt es sich um einen ca. 40-50 Jahre alten Mann. Er ist ca. 170 cm groß, hat eine untersetzte Figur und schwarzes gewelltes Haar. Er hat auffällig viele Goldzähne. Die Geldbörse mit ca. 80,- EUR Bargeld wurde einer 75-jährigen Frau in einem Supermarkt in der Darmstädter Straße in Bickenbach gestohlen. Die Frau war gegen 09.30 Uhr von einem etwa 20-25 Jahre alten Mann an der der Gemüsetheke mehrfach nach Radieschen gefragt worden. So war die Frau, die ihre Handtasche im Einkaufskorb abgestellt hatte, kurzfristig abgelenkt. Vermutlich öffnete während des Ablenkungsmanövers ein Mittäter unbemerkt die Handtasche und stahl ihre Geldbörse. Der 20-25 Jahre alte Mann, der die Frau ansprach, ist ca. 160 cm groß und schlank. Er hat schwarzes gelocktes Haar und große dunkle Augen. Er könnte Südeuropäer oder Nordafrikaner sein. Seine Oberbekleidung war dunkel und verschmutzt.

    Hinweise zu beiden Trickdiebstählen werden an die Polizeistation   Pfungstadt (Telefon 06157/95090)  erbeten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: