Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Pfungstadt - Wohnungseinbruch/Festnahme wegen Diebstahl

    Pfungstadt (ots) - Pfungstadt - Wohnungseinbruch/Festnahme wegen Diebstahl. In Pfungstadt wurde in der Taunusstraße in der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend (5.11.05) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Unbekannte Täter kletterten über einen Vorbau auf eine hochgelegene Terrasse und  hebelten ein Fenster und eine Tür auf. Es wurden eine Digitalkamera, ein Fernglas und ein Fernseher entwendet. Schaden insgesamt ca. 1300 EUR. In einem Einkaufsmarkt im Eich in Pfungstadt wurde am Samstag (5.11.05) gegen 16.50 ein Ladendiebstahl von 3 Flaschen Bacardi und dass Kunden einen Verdächtigen verfolgen würden, gemeldet. Eine Polizeistreife nahm später an einem Verbindungsweg hinter den Sportplätzen einen Mann fest, der es auf einem Damenfahrrad eilig zu haben schien. Es stellte sich heraus, dass dieses Fahrrad kurz vorher aus einem Fahrradständer am Hahner Friedhof entwendet worden war. Aufgrund von Zeugenaussagen, besteht der dringende Verdacht, dass der Mann für den Diebstahl der Spirituosen infrage kommt. Zwei Flaschen Bacardi wurden in einem Müllcontainer auf dem Fluchtweg gefunden. Da der 35 - jährige Verdächtige ohne festen Wohnsitz und wegen Eigentumsdelikten bereits erheblich vorbelastet ist, ging er in Untersuchungshaft.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhard Ihrig
Telefon: 06151 - 969 2411
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: reinhard.ihrig@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: