Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Lampertheim - Trickdiebe ergaunern Notebook

    Lampertheim (ots) - Pressemitteilung Nr.: 463 vom 02.11.2005

    Aus der Glasvitrine eines Geschäftes in der Kaiserstraße wurde am Samstag, 29.10.2005, zwischen 10.30 Uhr und 11:30 Uhr ein Notebook entwendet. Zwei Männer betraten zuvor den Verkaufsraum und verwickelten die Verkäuferin in ein Gespräch. Dabei erschien ein weiterer "Kunde" und verlangte ein Nachtsichtgerät aus einer verschlossenen Glasvitrine. Darin befand sich auch ein weißes Notebook der Marke TCM. Nachdem das Gaunertrio das Ladengeschäft verlassen hatte, bemerkte die Verkäuferin den Diebstahl des Computers und verständigte die Polizei.

    Die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei fahnden nun nach den flüchtigen Trickdieben, von denen folgende Beschreibung vorliegt:

    Täter 1

    Männliche Person, ca. 35-45 Jahre alt, Südosteuropäer, Ca. 180 cm groß, dunkle Haare mit Geheimratsecken, Ovales Gesicht mit auffallend großer Nase

    Täter 2

    Männliche Person, 35 - 45 Jahre alt, Südosteuropäer Ca. 170 cm groß, Bauchansatz, dunkle Haare,

    Von dem dritten Komplizen liegt derzeit noch keine Beschreibung vor.

    Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass die beiden erstgenannten Täter am Vortag den Verkaufsraum erkundeten. Möglicherweise sind die tatverdächtigen Männer bereits bei ihrem Herumstöbern aufgefallen. Etwaige Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06252-7060 beim Kommissariat 21, der Regionalen Kriminalinspektion zu melden.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim
Frank Dingeldey
Telefon: 06252-706 232
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: