Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Einbruch in Gaststätte – Täter vom Wirt festgenommen

    Darmstadt (ots) - Darmstadt. Am Sonntag, 13. Februar 2005, gegen 07.00 Uhr, wurde die Eingangstür einer Gaststätte in der Bleichstraße mit einem Hammer eingeschlagen. Danach öffnete der Einbrecher die Tür und durchsucht die Gasträume. Er nahm eine Digitalkamera und eine Geldbörse mit ca. 100 Euro an sich und wollte flüchten, als er von dem Gastwirt gestört wurde. Nach kurzer Verfolgung konnte der Wirt den Einbrecher stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Es handelt sich um einen 27-jährigen amtsbekannten wohnsitzlosen Drogenabhängigen. Er wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt beim Amtsgericht vorgeführt und in Haft genommen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
Email: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: