Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: PKW-Aufbruchserie in Weiterstadt und Erzhausen

    Darmstadt (ots) - Weiterstadt, Erzhausen, Landkreis Darmstadt-Dieburg. In der Nacht zum 23. November 2005 wurden in Weiterstadt, im Wohngebiet im Osten, im Ulmenweg, Ahornweg, Kastanienweg, Lärchenweg, Platanenweg und Am Krötenberg, 15 Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Auto-Radio-Recorder (ACR) bzw. Auto-CD-Radio (ACDR) gestohlen. In weiteren zwei Fällen blieb es beim Versuch. Dabei stachen die unbekannten Täter in 10 Fällen in bzw. über das Türschloss durch das Blech und öffneten die Fahrzeuge, 6 Mal schlugen sie Scheiben ein und einmal wurde ein Faltdach aufgeschnitten. In der gleichen Nacht wurden im Ortsteil Braunshardt, in der Mainstraße und Im Pettchesgarten, vier Fahrzeuge – alles BMW – aufgehebelt bzw. durch Einschlagen der Scheiben geöffnet und ACDR, Scheinwerfer, Scheibenwischer und Subwoofer gestohlen. In Erzhausen wurden, vermutlich durch die gleichen Täter, zwei Fahrzeuge aufgebrochen und ACDR daraus entwendet.

    Die Schäden werden auf über 10.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das 3. Polizeirevier, Tel. 06151/969 3810.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
Email: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: