Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Einbruch in Bierkeller - 2 Bierfässer gestohlen

Babenhausen (Darmstadt-Dieburg). Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in den Bierkeller einer Gaststätte in der Samstagnacht (20.11.04) zwei 50-Liter-Fässer Bier gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 1.300 Euro.

Die Täter hatten ein Hoftor der an der Zufahrtsstraße zum Bahnhof Babenhausen gelegenen Gaststätte überstiegen, die Rollläden zweier Fenster hochgeschoben und eine Fensterscheibe des Lokals eingeschlagen. Es gelang ihnen aber nicht in die Gasträume einzudringen. Daher machten sie sich nun an einem Zugang zum Bierkeller zu schaffen, stiegen in den Keller hinab und trugen zwei Aluminium-Fässer mit Bier nach draußen. Der Abtransport der Fässer erfolgte über einen Maschendrahtzaun, der dabei heruntergedrückt wurde zu einem Fahrradabstellplatz am Bahnhof und von dort vermutlich weiter mit einem Fahrzeug.

Hinweise werden an die Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 erbeten.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: