Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Yorkshire-Terrier aus Bäckerei gestohlen

Modautal (Darmstadt-Dieburg). Rätselhaft ist das Verschwinden eines Hundes aus dem Verkaufsraum einer Bäckerei am Donnerstagnachmittag (19.08.04) in Modautal-Brandau. Nach Mitteilung der Hundehalterin und Ladeninhaberin hatte sie gegen 14.00 Uhr die Türglocke des Verkaufsraumes vernommen, doch fand sie keinen Kunden im Laden vor. Die Frau ging nach draußen und traf vor dem Geschäft auf einen Mann, der ihr mitteilte, dass soeben ein Mädchen, das kurz zuvor schon einmal in der Bäckerei etwas gekauft hatte, mit ihrem Hund auf dem Arm auf dem Bachring in Richtung Rathaus weggerannt sei. Da der Hund nicht wieder zurückgebracht wurde, hat die Besitzerin nun Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei erstattet.

Bei dem Hund handelt es sich um einen 3 ½ Jahre alten reinrassigen Yorkshire-Terrier. Die Hündin, die auf den Namen Tilly hört, hat einen schwarzes Fell im Rückenbereich. Das übrige Fell im unteren Bereich ist hellbraun.

Bei der Täterin soll es sich um ein ca. 13-14 Jahre altes Mädchen handeln. Es ist ca. 165 cm groß und schlank und hat etwa schulterlanges braunes Haar. Zur Tatzeit trug das Mädchen ein beigefarbenes T-Shirt und Blue Jeans.

Wer Hinweise zum Verbleib des Hundes oder zu dem bislang unbekannten Mädchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Ober- Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/63300 in Verbindung zu setzen. Auch der Zeuge des Diebstahls, ein ca. 40-45 Jahre alter Mann, der kurz nach seiner Beobachtung mit einem Linienbus wegfuhr, wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: