Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DADI: Dieburg: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Fahrradfahrerin schwer verletzt

Dieburg (ots)

Am Dienstag (30.05.) kam es gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Spitalstraße / Minnefeld zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin.

Nach bisherigen Erkenntnisstand befuhr ein 56-Jähriger aus Dieburg mit seinem Renault die Straße "Minnefeld" aus Richtung des Kreisverkehrs. An der Kreuzung zur Spitalstraße überquerte eine 84-Jährige aus Dieburg mit ihrem Damenrad die Straße und beabsichtige nach links in die Straße "Minnefeld" einzubiegen.

Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Fahrradfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde diese schwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 4000EUR.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt, ein Sachverständiger hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme war die Straße "Minnefeld" für die Dauer von drei Stunden voll gesperrt.

Am Einsatzort waren neben zwei Streifen der Polizei, Kräfte des Rettungsdienstes, sowie ein Abschleppunternehmen eingesetzt.

Berichterstatter:

Völger, Polizeikommissarin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg
Polizeistation Dieburg
Groß-Umstädter-Straße 82
64807 Dieburg
Rapp, POK
Telefon: 06071 / 9656-0
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 30.05.2023 – 19:35

    POL-DADI: Münster / 10-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Münster (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (30.05.) kam es gegen 07:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem PKW in Babenhausen. Eine 25-jährige Fahrzeugführerin aus Münster befuhr mit ihrem Seat die Goethestraße von der Darmstädter Straße kommend in Richtung Sandstraße. An einem Zebrastreifen überquerte zu dem Zeitpunkt eine 10-Jährige aus ...

  • 30.05.2023 – 18:47

    POL-HP: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    64689 Grasellenbach/ Hammelbach (ots) - In der Nacht von Montag, 29.05.2023, 22:30 Uhr auf Dienstag, 30.05.2023, 11:00 Uhr kam es im Hiltersklinger Weg in Grasellenbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein parkendes Fahrzeug wurde vermutlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Zurzeit befindet sich am Tatort eine Baustellenampel. Vermutlich hat der Unfallverursacher beim Zufahren ...

  • 30.05.2023 – 14:04

    POL-DA: Bensheim: Zwei Verkehrsschilder entwendet / Zeugen gesucht

    Bensheim (ots) - Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, haben Kriminelle bereits in der vergangenen Woche, am Dienstag (23.5.), in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr, zwei Verkehrsschilder auf dem Parkplatz des Badesees am Berliner Ring entwendet. Die Polizei hat nach Bekanntwerden der Straftat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren ...