Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden-Walldorf: In Schlangenlinien unterwegs
Streife nimmt alkoholisierten 44-jährigen Autofahrer fest

Mörfelden-Walldorf (ots)

Weil er deutliche Schlangenlinien fuhr, auf die Gegenfahrbahn kam und mit knapp 50 km/h auf der Bundesstraße zwischen Rüsselsheim und Mörfelden unterwegs war, wurden andere Verkehrsteilnehmer in der Nacht zum Samstag (20.05.) auf einen 44-Jährigen aufmerksam. Sie alarmierten die Polizei, die das beschriebene Auto schließlich im Gärtnerweg feststellen und anhalten konnte. Bei der Kontrolle fiel dem Streifenteam schon deutlicher Alkoholgeruch beim Autofahrer aus Kelkheim auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Zu Blutentnahme kam er auf die Wache, wo die Polizisten auch seinen Führerschein sicherstellten. In dem eingeleiteten Verfahren muss sich der 44-Jährige jetzt strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen