Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reinheim: Kontrolle mit Folgen
28-Jähriger hinter Gittern

Reinheim (ots)

Ein 28-Jähriger sitzt nach seiner Festnahme am späten Donnerstagabend (18.05.) hinter Gittern und muss sich in einem Verfahren wegen des Verdachts des Rauschgifthandels verantworten. Eine Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt hatte den Mann gegen 23.15 Uhr im Bereich der Darmstädter Straße kontrolliert. Zuvor war er den Beamten aufgefallen, da er mit einem unbeleuchteten Fahrrad auf dem Bürgersteig vor der Polizei davonfahren wollte. Der vermeintliche Grund für sein Verhalten war nach der Durchsuchung klar. Das Streifenteam stellte mehrere Tütchen mit rund 36 Gramm Haschisch, über 100 Tabletten sowie eine Feinwaage bei ihm sicher. Eine erste Überprüfung ergab, dass es sich bei den Tabletten um Meth Amphetamin handeln dürfte. Bei dem 28 Jahre alten Mann, der aktuell über keinen festen Wohnsitz verfügt, klickten die Handschellen und er kam auf die Wache. Hier stellte sich heraus, dass er nicht der ist für den er sich zunächst ausgab, sondern dass er falsche Personalien angegeben hatte. Auch hier dauerte es nicht lange, bis die Polizisten die Beweggründe dafür ermittelten. Mit seinen "richtigen" Daten war er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit einer Restfreiheitsstrafe von 82 Tagen zur Festnahme ausgeschrieben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 19.05.2023 – 09:17

    POL-DA: Babenhausen: Imbisswagen im Visier Krimineller / Wer kann Hinweise geben?

    Babenhausen (ots) - Ein Imbisswagen in der Darmstädter Straße geriet in der Zeit zwischen Mittwoch- (17.5.) und Donnerstagabend (18.5.) in das Visier unbekannter Krimineller. Aktuellen Ermittlungen zufolge versuchten sie den Wagen unter Anwendung von Gewalt aufzubrechen. Das kriminelle Vorhaben scheiterte, woraufhin sie das Weite suchten. Insgesamt entstanden ...

  • 19.05.2023 – 08:51

    POL-DA: Rüsselsheim: Wahlplakate beschädigt / Zeugen gesucht

    Rüsselsheim (ots) - Nach der Beschädigung zweier Wahlplakate hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 22.30 Uhr am Mittwochabend (17.05.) fiel einer Streife der Polizeistation Rüsselsheim zwei brennende Plakate in der Adam-Opel-Straße auf. Diese konnten schnell gelöscht werden. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief noch ohne Erfolg. ...

  • 19.05.2023 – 08:43

    POL-DA: Kelsterbach: Alkoholisierter 44-Jähriger ruft Polizei auf den Plan

    Kelsterbach (ots) - Ein 44 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend (18.05.) die Polizei auf den Plan gerufen und muss sich jetzt in einem Verfahren unter anderem wegen des Verdachts der Beleidung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen 19.15 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert und den Kelsterbacher gemeldet, der auf einem Spielplatz in der ...