Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erbach/Mossautal: Polizei kontrolliert Biker/Eine Maschine sichergestellt - Dreimal Weiterfahrt untersagt

Erbach/Mossautal (ots)

Am Samstag (29.04.) haben Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen, unterstützt von weiteren Kollegen aus dem Bereich des Polizeipräsidiums, Motorradkontrollen im Odenwaldkreis durchgeführt. Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte mehrere Bikerinnen und Biker in der Michelstädter Straße in Erbach sowie auf der Bundesstraße 460 in Mossautal-Hüttenthal. Schwerpunkt lag hierbei besonders auf der technischen Überprüfung der Maschinen. Ein Motorrad wurde sichergestellt, in drei weiteren Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt nahmen die Ordnungshüter 62 Maschinen genauer unter die Lupe.

Das Ende der Fahrt bedeutete die Kontrolle beispielsweise für einen Biker, an dessen Maschine durch das Entfernen des db-Killers erhöhte Geräuschemmissionen festgestellt wurden. Die Betriebserlaubnis war somit erloschen. Das Motorrad wurde von der Polizei an Ort und Stelle sichergestellt und wird nun von einem Sachverständigen begutachtet.

Bei zwei weiteren Bikern stellten die Beamten abgefahrene Reifen fest. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei untersagt. Ein Motorradfahrer durfte ebenfalls nicht weiterfahren, weil er eine sogenannte, nicht zulässige Braincap trug. Diese "Helme" haben keine ausreichende Schutzwirkung. Zudem bestehen sie in der Regel auch keinen "Abstreiftest", was bedeutet, dass der Fahrer bei einem Unfall den Helm verlieren würde.

An 20 Motorrädern stellten die Beamten Mängel, wie unzulässige technische Veränderungen und mangelhafte Beleuchtung fest. Die Fahrer erhielten jeweils Mängelanzeigen, mit denen sie nun zeitnah die Behebung der Beanstandungen nachweisen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 02.05.2023 – 10:07

    POL-DA: Darmstadt-Ost: Scheibe eingeschlagen und Werkzeug entwendet

    Darmstadt (ots) - Auf einen geparkten Sprinter in der Dieburger Straße hatten es Kriminelle in der Zeit zwischen Freitag (28.-29.4.) und Samstag abgesehen. Ersten Ermittlungen zufolge schlugen die Täter eine Scheibe des Fahrzeuges ein und schnappten sich zwei Koffer mit Werkzeug und einem Laptop. Der Schaden wird aktuell auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das ...

  • 02.05.2023 – 10:05

    POL-DA: Ober-Ramstadt: Farbschmiererei an Geldautomat / Wer kann Hinweise geben?

    Ober-Ramstadt (ots) - Nachdem bislang Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Hammergasse mit Farbe beschmiert haben, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Polizei wurde der Vorfall am Montagmittag (1.5.) zugetragen. Nach aktuellem Kenntnisstand hinterließen die Vandalen mit schwarzer Farbe unter anderem ein Hakenkreuz auf dem Geldautomaten. Insgesamt ...

  • 02.05.2023 – 10:02

    POL-DA: Lampertheim: Zahlreiche Autoaufbrüche/Polizei nimmt Verdächtigen fest

    Lampertheim (ots) - In der Nacht zum Samstag (29.04.) ereigneten sich insgesamt 17 Aufbrüche von Autos. Bei den in der Bürstädter Straße, der Ringstraße, Beethovenstraße, Breslauer Straße, Mozartstraße, Sudetenstraße und Burgunderstraße geparkten Fahrzeugen wurden teils Scheiben zerstört. Es entstand hierdurch ein Schaden von mehreren tausend Euro. Abgesehen ...