Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Panzergranate bei Ernte-Arbeiten gefunden

Griesheim (ots)

Bei Ernte-Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Griesheim wurde am Dienstagabend (18.04.) eine eher ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Gegen 19.30 Uhr alarmierte ein Landwirt aus der Pfützenstraße die Polizei und gab an, dass er zwischen seinen Kartoffeln im Hof eine mutmaßliche Panzergranate gefunden hätte. Sofort wurde ein Streifenteam des 2. Polizeireviers zum Fundort geschickt. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse dürfte das Relikt aus dem 2. Weltkrieg beim Ernten eines Feldes mit aus dem Boden geholt worden sein. Beim Ausschütten im Hof stellte man dann aber fest, dass es sich bei dem Gegenstand weder um eine Kartoffel, noch um eine Zwiebel handelte. Der Blindgänger wurde schließlich durch den alarmierten Kampfmittelräumdienst vor Ort kontrolliert gesprengt. Hierzu war eine Absperrung mit einem Sicherheitsradius von 200 Metern notwendig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 19.04.2023 – 09:13

    POL-DA: Gersprenztal: Kripo findet Waffen bei Durchsuchung

    Gersprenztal (ots) - Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz durchsuchten Beamte des Kommissariats 10 der Erbacher Kriminalpolizei, unterstützt von weiteren Zivilkräften und einem Sprengstoffsuchhund, am Montag (17.04.), mittels auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erlassenem richterlichen Beschluss, die Wohnräume eines 51 Jahre alten Mannes aus dem Gersprenztal. Die ...

  • 19.04.2023 – 07:28

    POL-DA: Bensheim: Betrunken und ohne Führerschein im Auto unterwegs

    Bensheim (ots) - Offensichtlich betrunken und ohne Führerschein wurde am Dienstagnachmittag (18.04.) ein 55 Jahre alter Autofahrer erwischt. Der Wagen fiel gegen 15.10 Uhr zivilen Verkehrsfahndern des Polizeipräsidiums Südhessen in der Schwanheimer Straße auf. Ein Atemalkoholtest zeigte rund 1,3 Promille an und einen Führerschein konnte der 55-Jährige den ...