Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Achtung, Abzocke! "Dachhaie" betrügen Hausbesitzer /Polizei bittet um Hinweise und warnt vor Betrugsmasche

Rüsselsheim (ots)

Eine betrügerische Bande hat am Donnerstag (23.03.) bei einem Seniorenehepaar ihre angeblich "preiswerte" Dienstleistung feil geboten und mit dubiosen Reparaturarbeiten an einem Garagendach, mehrere Tausend Euro ergaunern können.

Gegen 12.45 Uhr hatten die fünf Kriminellen bei den Senioren geklingelt und sie zur Reparatur ihres vermeintlich beschädigten Garagendachs überredet. Für wenig Geld, so das Angebot der Täter, könne der Schaden schnell behoben werden. Nach Abschluss der dubiosen Arbeiten forderten die Unbekannten jedoch von dem Paar einen horrenden Preis von 7500 Euro, den die Senioren bar bezahlten.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 23) wegen des Verdachts des Betruges im Zusammenhang mit dem Phänomen der sogenannten "Dachhaie". Neben der Suche nach weiteren Zeugen oder Geschädigten, möchten die Beamten zudem den aktuellen Fall nutzen, um wiederholt und eindringlich vor unseriösen Geschäften an der Haustür zu warnen.

Die Beamten schließen nicht aus, dass die fünf Männer bereits im Vorfeld bei anderen Hausherren vorgesprochen und ihre zwielichtige Hilfe angeboten haben. Vor diesem Hintergrund fragen die Ermittler: Wo sind sie aufgetreten und haben ihre unseriösen Dienstleistungen angeboten? Wer hat für Leistungen am Dach überzogene Rechnungen bekommen, die bar bezahlt wurden? Einer der dubiosen "Handwerker" ist etwa 45 Jahre alt, kräftig und circa 1,65 Meter groß. Er trug ein kariertes Hemd und Arbeitshose.

Die Polizei nimmt unter der 06142/6960 Hinweise zu den sogenannten "Dachhaien" entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 27.03.2023 – 09:10

    POL-DA: Groß-Gerau: Einbruch in Einfamilienhaus/Kripo ermittelt

    Groß-Gerau (ots) - Am Samstag (25.03.) wurde in der Zeit zwischen 16.00 und 21.50 Uhr, durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus "Am Atzelberg" eingebrochen. Die ungebetenen Besucher entwendeten anschließend Armbanduhren, Parfüm und Geld. Wer verdächtige Wahrnehmungen in dem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten sich unter 06142/6960 an das Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim zu wenden. Rückfragen bitte ...

  • 27.03.2023 – 09:05

    POL-DA: Bischofsheim: Exhibitionist in Einkaufsmarkt/Polizei ermittelt

    Bischofsheim (ots) - Am Freitagmittag (24.03.), gegen 14.00 Uhr, hat ein noch unbekannter Mann in einem Einkaufsmarkt "Am Schindberg" eine 39-Jährige belästigt und sein Genital entblößt. Die Rüsselsheimerin informierte eine Angestellte und der Mann flüchtete aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Er wurde auf ein Alter unter 30 Jahre sowie eine Körpergröße ...

  • 27.03.2023 – 08:56

    POL-DA: Büttelborn: Einbruch in Wohnhaus

    Büttelborn (ots) - Am Freitag (24.03.), in der Zeit zwischen 18.00 und 20.45 Uhr, brachen Kriminelle in ein Wohnhaus im Graf-Galen-Weg ein. Aktuellen Ermittlungen zufolge verschafften sich die ungebetenen Gäste gewaltsam durch die Terrassentür Zugang zum Wohnhaus und durchwühlten dort mehrere Schränke. Ihnen fielen hierbei eine Uhr und Schmuck in die Hände. Anschließend machten sie sich unbemerkt davon. Mögliche ...