Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lorsch: Betrugsmache "Dachhaie"
Hausbesitzer um mehrere hundert Euro betrogen

Lorsch (ots)

Am Samstag (18.02.), gegen 09.30 Uhr, nutzten drei mutmaßliche Betrüger die Gutgläubigkeit eines älteren Hausbesitzers aus und verwickelten diesen in ein sogenanntes Haustürgeschäft. Hierbei führten die Kriminellen ohne schriftlichen Vertrag Reparaturarbeiten an der Dachrinne des Einfamilienhauses aus und verlangten für die unsachgemäße Ausführung einen dreistelligen Betrag. Zudem versuchten die dreisten Betrüger, den Hausbesitzer von weiteren schadhaften Stellen an seinem Dach zu überzeugen, um weitere unsachgemäße Arbeiten ausführen und überhöhte Forderungen in Höhe von 4200 Euro stellen zu können. Letztlich setzten die Betrüger den Hausbesitzer so unter Druck, dass er 850 Euro als Arbeitslohn auszahlte.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 23) hat wegen des Verdachts des Betruges in Zusammenhang mit dem Phänomen "Dachhaie" die Ermittlungen aufgenommen und warnt eindringlich vor unseriösen Haustürgeschäften.

Da zudem nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Kriminellen ihre Arbeitsleistung bereits auch bei weiteren Hausbesitzern angepriesen haben, bittet die Polizei um Meldungen weiterer Betroffener unter der Rufnummer 06252/7060.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Maxim Schilke

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 20.02.2023 – 12:16

    POL-DA: Weiterstadt: Motorrad abgebrannt / Zeugen gesucht

    Weiterstadt (ots) - Am Sonntagmorgen (19.2.) meldeten Anwohner gegen 6 Uhr ein brennendes Kraftrad im Klein-Gerauer Weg. Die Feuerwehr konnte das Bike letztlich löschen. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis. Anwohner konnten kurze Zeit vor dem Brand in dem Bereich mehrere Jugendliche sehen. Ob diese mit dem Feuer in Verbindung stehen, ...

  • 20.02.2023 – 12:06

    POL-DA: Darmstadt: Textilcontainer gerät in Brand / Zeugen gesucht

    Darmstadt (ots) - Am Sonntagabend (19.2.) geriet ein Textilcontainer auf dem Gelände einer Firma in der Pallaswiesenstraße aus noch nicht bekannten Gründen in Brand. Gegen 22.40 Uhr war die Rettungsleitstelle alarmiert und damit der Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst worden. Das Feuer wurde gelöscht. Der an dem Container und den Textilien verursachte Schaden wird aktuell auf rund 2000 Euro geschätzt. Die ...