Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Festgenommener wird in Fachklinik gebracht
Verfahren wegen Bedrohung eingeleitet

Darmstadt (ots)

Ein 44-Jähriger wurde am Dienstagvormittag (10.1.) nach seiner vorläufigen Festnahme in eine Klinik eingewiesen. Gegen 8.30 Uhr hatte der Mann aus Pfungstadt einen Passanten im Herrngarten mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte eine Polizeistreife den Beschriebenen unmittelbar antreffen, vorläufig festnehmen und die Schreckschusswaffe sicherstellen. Da sich der Mann scheinbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er im Anschluss in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizisten leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts der Bedrohung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 10.01.2023 – 10:14

    POL-DA: Darmstadt: Supermarkt im Visier Krimineller / Zeugen gesucht

    Darmstadt (ots) - Zwischen Sonntag (8.1.) und Montag (9.1.) hatten es Kriminelle auf einen Supermarkt in der Borsdorffstraße abgesehen. Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die Täter über die Glasschiebetür gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum. Art und Umfang der anschließend gemachten Beute, mit der sie die Flucht antraten, ist derzeit noch nicht bekannt. ...

  • 10.01.2023 – 10:07

    POL-DA: Darmstadt: Zeugen nach versuchtem Autodiebstahl gesucht

    Darmstadt (ots) - Im Zusammenhang mit einem versuchten Autodiebstahl hat das Kommissariat 21/22 die Ermittlungen übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat zwischen Montag (2.1.) und Montag (9.1.) in der Ruthsstraße. Dort hatten sich noch unbekannte Kriminelle offenbar an einem blauen Renault zu schaffen gemacht und gewaltsam die Tür des Autos sowie die Motorhaube geöffnet. Weil dem Auto die ...