Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raunheim: Überfall auf Sportsbar/Tatverdächtiger überwältigt

Raunheim (ots)

Eine Sportsbar in der Anton-Flettner-Straße geriet am Sonntagmorgen (04.12.), kurz vor 9.00 Uhr, in das Visier eines Kriminellen. Der Täter forderte von den beiden männlichen Angestellten unter Vorhaltung einer Pistole die Herausgabe von Geld. Als die beiden Bedrohten erkannten, dass es sich bei der Waffe um eine Spielzeug-Pistole handelte, flüchtete der Mann ohne Beute aus der Bar. Die beiden Männer verfolgten ihn und überwältigten den 30-jährigen Verdächtigen anschließend. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Der 30-Jährige wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob der 30-Jährige noch für weitere, gleichgelagerte Taten im angrenzenden Main-Taunus-Kreis sowie Rheingau-Taunus-Kreis in Betracht kommt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Beamtinnen und Beamten des mit dem Fall betrauten Kommissariats 10 der Rüsselsheimer Kripo bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen am Sonntagmorgen (04.12.) geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 06.12.2022 – 10:20

    POL-DA: Darmstadt-Bessungen: Zeugen nach Einbruch gesucht / Wer hat etwas bemerkt?

    Darmstadt (ots) - Auf ein Büro in der Ludwigshöhstraße hatten es Kriminelle offenbar in der Zeit zwischen Freitag (2.12.) und Montag (5.12.) abgesehen und sich über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen verschafft. Nach ersten Erkenntnissen scheiterten die Täter glücklicherweise an der verschlossenen Bürotür und blieben ohne Beute. Der verursachte Schaden beläuft ...

  • 06.12.2022 – 10:13

    POL-DA: Darmstadt: Dieb im Handygeschäft / Zeugen gesucht

    Darmstadt (ots) - Am Montagnachmittag (5.12.) hat ein noch unbekannter Mann sein Unwesen in einem Handyshop getrieben und dort eine heruntergefallene Geldbörse entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat gegen 15.15 Uhr am Luisenplatz. Der flüchtende Täter wurde als dunkelhäutig beschrieben. Er trug eine graue Mütze, eine blaue Winterjacke und eine dunkle Hose. Seine Schuhe waren schwarz mit ...