Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau: Tankstelle um höheren Geldbetrag erleichtert

Groß-Gerau (ots)

Am Montag (21.11.) kam es gegen 20.35 Uhr in der Gernsheimer Landstraße im Ortsteil Dornheim zu einem räuberischen Diebstahl. Zur Tatzeit war die 47-jährige Angestellte einer dortigen Tankstelle gerade dabei diese abzuschließen und hatte eine Tasche mit den Einnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro neben sich auf dem Boden abgestellt. Dies nutzte ein bislang unbekannter Mann aus, schnappte sich diese Tasche flüchtete in südliche Richtung. Zwei Passanten, die zufällig von der Sache Wind bekamen und versuchten, den Täter aufzuhalten, wurden durch diesen durch Drohgebärden davon abgehalten, so dass der Kriminelle seine Flucht fortsetzten konnte. Verletzt wurde niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Der Dieb soll um die 170 cm groß gewesen sein und eine beleibte Figur gehabt haben. Er trug eine dicke schwarze Jacke, eine schwarze Jogginghose und helle Sportschuhe.

Unter der Rufnummer 06142/696-0 sind die Ermittelnden für alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise zu erreichen.

Matthias Brosch, PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 - 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 21.11.2022 – 12:02

    POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Diebstahl eines Sattelaufliegers/ Acht Tonnen Schokolade erbeutet

    Ginsheim-Gustavsburg (ots) - Einen auf einem Betriebsgelände "In der Kammerwiese" abgestellten gelben Sattelauflieger der Marke Schmitz Cargobull, entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Samstag (19.11.) auf bislang nicht bekannte Weise. Der Auflieger war mit acht Tonnen Schokolade im Wert von etwa 80.000 Euro beladen. Der leere Sattelauflieger wurde noch am gleichen ...

  • 21.11.2022 – 10:52

    POL-DA: Weiterstadt: Münzautomaten im Visier Krimineller / Zeugenaufruf der Polizei

    Weiterstadt (ots) - In der Nacht zum Sonntag (20.11.) vergriffen sich gegen Mitternacht Kriminelle an Münzautomaten einer Autowaschanlage in der Robert-Bosch-Straße. Dabei beschädigten die Täter die Automaten mit einem bislang unbekannten Gegenstand und flüchteten anschließend. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 21.11.2022 – 10:44

    POL-DA: Darmstadt: Schlägerei vor Schnellimbiss / Wer kann Hinweise geben?

    Darmstadt (ots) - Im Außenbereich eines Schnellimbisses in der Gräfenhäuser Straße sind mehrere Personen am frühen Sonntag (20.11.) gegen 5.30 Uhr aus noch nicht bekannten Gründen aneinandergeraten. Weil aus einer etwa 7- bis 10-köpfigen Personengruppe heraus ein 17-Jähriger geschlagen und getreten worden sein soll, hat die Polizei in Darmstadt die Ermittlungen ...