Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Brand in Lagerraum des Bürgerhauses

Weiterstadt (ots)

Am Sonntag (20.11.) wurde um 00.11 Uhr eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von den Lagerräumen im Keller des Weiterstädter Bürgerhauses, gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte ein Brand in einem unverschlossenen Lagerraum unterhalb der Bühne festgestellt und in Folge abgelöscht werden. Da der Brand auch auf einen zweiten Lagerraum übergegriffen hatte, könnte ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden sein. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, obwohl zum Zeitpunkt der Brandauslösung Feierlichkeiten in dem Bürgerhaus stattgefunden hatten. Die Ursache des Brandes ist bisher nicht bekannt, Ermittlungen diesbezüglich werden durch die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei aufgenommen werden.

EPHK Alexander Lorenz, Polizeiführer vom Dienst

Führungs- und Lagedienst

Tel.: 06151- 96940312

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 - 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 19.11.2022 – 22:35

    POL-ERB: Unfallverursacher nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Bad König / Fürstengrund (ots) - Am Montag (14.11.) zwischen 10:30 und 12:00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen silbernen Mercedes, der in der Fürstengrunder Straße am Fahrbahnrand abgestellt war. Etwa 1000 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Polizeistation Erbach unter ...

  • 19.11.2022 – 17:51

    POL-DADI: Babenhausen: Kind von PKW angefahren und überrollt

    Babenhausen (ots) - Am Samstag, 19.11., gegen 16 Uhr kam es in Babenhausen, Am Obereichen im Bereich eines Supermarkts zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kind Eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus Babenhausen wollte den Parkplatz des Supermarkts über den Fuß-/Radweg in Richtung Am Obereichen verlassen anstatt die PKW-Zufahrt zu nutzen. Ein 9-Jähriger Junge stand dort auf dem Gehweg und wollte mit ...

  • 19.11.2022 – 13:55

    POL-DA: Otzberg: Radlader gerät in Brand

    Otzberg (ots) - Am Samstag (19.11.) wurde gegen 12.50 Uhr durch die Rettungsleitstelle Dieburg ein Brand auf dem Gelände eines Sägewerks in der Habitzheimer Straße im Ortsteil Lengfeld gemeldet. Durch die vor Ort eingesetzte Funkstreife der Dieburger Polizei konnte ermittelt werden, dass ein in einer dortigen Halle geparkter Radlader in Brand geraten war. Durch das Feuer wurde auch in der Nähe gelagertes Holz ...