Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Ermittlungsverfahren nach Rollerdiebstahl
Polizei stoppt 14 und 16-Jährigen

Darmstadt (ots)

Zwei 14 und 16-Jährige sind am Samstagabend (12.11.) gegen 22.45 Uhr von Polizeibeamten im Bereich der Taunusstraße/ Ecke Rhönring auf zwei Motorroller fahrend festgestellt und kontrolliert worden. Im Zuge der Überprüfung zeigte sich, dass einer der Motorroller nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Beide Fahrzeuge wiesen zudem Aufbruchspuren im Schlossbereich auf, was den Verdacht des Diebstahls weiter erhärtete. Die bereits polizeilich bekannten Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen und die Roller sichergestellt. Auf der Wache wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Duo nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Beide werden sich zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.

Das Kommissariat 35 von der Darmstädter Kripo hat die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen übernommen (Rufnummer 06151/9690).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen