Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Fahrtende nach Kontrolle auf der Autobahn 5

Weiterstadt (ots)

Für einen 39-Jährigen war die Fahrt am Dienstagnachmittag (01.11.) nach einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 5 unfreiwillig zu Ende. Eine Zivilstreife hatte das Fahrzeug auf Höhe Weiterstadt gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Polizisten auf, dass der rumänische Führerschein des Gestoppten seit Anfang Oktober 2022 abgelaufen war. Ein Abgleich der Seriennummer seines Handys erbrachte zudem einen Fahndungstreffer im polizeilichen Auskunftssystem. Das Mobiltelefon war nach einem Diebstahl in Berlin Mitte 2020 zur Fahndung ausgeschrieben, weshalb die Beamten das Handy sicherstellten. Ebenfalls in amtliche Verwahrung kam ein älterer Führerschein des 39-Jährige, den die Fahnder bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden. Dieser war ebenfalls ausgeschrieben, nachdem der Mann aus Frankfurt ihn als verloren gemeldet hatte. Er wurde festgenommen und für kriminalpolizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht. Wie er in Besitz des Mobiltelefons kam und der Führerschein in seinem Wagen auftauchen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es wurde Strafanzeige wegen des Verdachts der Hehlerei und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen