Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Umstadt: 39-Jähriger nach Streit leicht verletzt
Polizei sucht Zeugen

Groß-Umstadt (ots)

Am Donnerstagabend (27.10) wurde ein 39-jähriger Mann gegen 17:30 Uhr bei einer Auseinandersetzung in der Georg-August-Zinn-Straße leicht verletzt. Nachdem die Streife zuvor durch die Rettungsleitstelle informiert worden war, traf sie den stark alkoholisierten 39-Jährigen und seine zwei ebenfalls stark angetrunkenen Begleiter an und befragt sie zum Sachverhalt.

Nach ersten Ermittlungen gerieten der Geschädigte und der beim Eintreffen der Beamten bereits geflüchtete Angreifer an einer Bushaltestelle in Streit. Hierbei soll der Unbekannte ein Messer benutzt haben, wobei der 39-Jährige bei der Abwehr leicht an beiden Händen verletzt wurde. Anschließend flüchtete der dunkel gekleidete Angreifer in unbekannte Richtung. Eine zeitnah eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte nicht zum Erfolg. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit nicht bekannt.

Der Verletzte verweigerte vor Ort die Behandlung durch den Rettungsdienst, konnte aber aufgrund der nur leichten Verletzungen noch vor Ort entlassen werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

Die Ermittlungen zum Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzungen werden im Kommissariat 41 der Polizei in Ober-Ramstadt geführt und dauern derzeit an. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Ober-Ramstadt unter 06154 / 63300 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Maximilian Pauli

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 28.10.2022 – 15:24

    POL-DA: Darmstadt: Büro im Visier Krimineller / Polizei sucht Zeugen

    Darmstadt (ots) - Am Donnerstagabend (27.10.) brachen bislang unbekannte Kriminelle zwischen 17.15 und 21.40 Uhr in das Büro einer Jugendeinrichtung in der Viktoriastraße ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand hebelten sie gewaltsam die Haustür auf und gelangten so ins Innere der Einrichtung. In einem der Büros entwendeten sie mehrere Geldkassetten in einem Gesamtwert von circa 2500 Euro. Durch den Einbruch entstanden ...

  • 28.10.2022 – 15:12

    POL-DA: Reinheim-Zeilhard: Unbekannte stehlen mehrere E-Scooter / Zeugen gesucht

    Reinheim-Zeilhard (ots) - Zwischen Mittwoch (26.10.) und Donnerstag (27.10.) wurden durch unbekannte Kriminelle zwei E-Scooter aus einem Carport in der Uhlandstraße entwendet. Hierbei betraten die ungebetenen Gäste den Unterstand und machten sich an den Schlössern zu schaffen, mit denen die E-Scooter gesichert waren. Anschließend entfernten sie sich mit ihrer Beute ...

  • 28.10.2022 – 15:07

    POL-DA: Groß-Zimmern: Grauer Mercedes "DA-BM 3012" gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

    Groß-Zimmern (ots) - Auf einen grauen Mercedes haben es bislang unbekannte Kriminelle im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag (26.10.) und Donnerstagmorgen (27.10.) abgesehen. Der Wagen war zum Zeitpunkt des Diebstahls auf einem Parkplatz in der Johannes-Ohl-Straße abgestellt. An dem Mercedes "AMG GLC 43" befanden sich die Kennzeichen "DA-BM 3012". Wie es den ...