Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Südhessen: Über 10.000 Euro mit Spendenwanderung gesammelt
Sandra Köhler nach 415 Kilometern in Kassel angekommen

Südhessen (ots)

Nach 24 Tagen, 19 Etappen und rund 415 Kilometern ist die Kriminalhauptkommissarin Sandra Köhler am Montagnachmittag (26.09.) wie geplant im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel angekommen. Die 48 Jahre alte Bensheimerin hat mit ihrer Spendenwanderung über 10.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal gesammelt.

Am 3. September war die Polizeibeamtin am Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt gestartet und hatte auf ihrem Weg in allen Polizeipräsidien in Hessen Halt gemacht. Über Offenbach, Frankfurt, Wiesbaden, Gießen und Fulda ging es bis nach Kassel, wo sie der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Nordhessen, Konrad Stelzenbach, und Polizeipräsident Björn Gutzeit in Empfang nahmen. "Das Engagement von Frau Köhler, sich in ihrer Freizeit selbstlos für andere Menschen in Not einzusetzen und Spenden zu sammeln, ist beispielhaft und erfüllt mich mit Stolz und Freude", so Behördenleiter des Polizeipräsidiums Südhessen Björn Gutzeit zu der tollen Aktion.

Neben den vielen Spenden aus dem Kreis der Kolleginnen und Kollegen oder von Fremden war Sandra Köhler besonders von der Unterstützung auf und abseits der Strecke begeistert. Dies umfasste Einladungen, Gespräche oder Nachrichten von Unterstützenden und die Begleitung durch andere Wanderer bei fast allen Etappen.

Bis zur Ankunft in Kassel sind schon über 10.000 Euro an Spendengeldern für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal unter anderem bei der "Aktion Deutschland Hilft e.V." eingegangen. Spenden können weiterhin unter dem Verwendungszweck "Wanderherz" an die IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30 gerichtet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 27.09.2022 – 20:16

    POL-HP: Verkehrsunfallflucht mit verletzten PKW - Fahrer

    Lorsch (ots) - Am Dienstag, den 27.09.22 gegen 16:30 Uhr ereignete sich in der Heppenheimer Straße in Lorsch ein Verkehrsunfall. Der Wagenlenker eines silbernen Audis befuhr die Heppenheimer Straße, als ihm ein weit links fahrender, noch unbekannter Fahrzeugführer entgegenkam. Der Wagenlenker des silbernen Audis musste aufgrund dessen ausweichen und fuhr in einen parkenden schwarzen PKW, überschlug sich im Anschluss ...

  • 27.09.2022 – 11:09

    POL-DA: Darmstadt-Nord: Kellerräume nach Wertgegenständen durchsucht

    Darmstadt (ots) - In der Eckhardtstraße haben sich Kriminelle in der Zeit zwischen Sonntag (25.9.), 23 Uhr und Montag (26.9.), 17.15 Uhr Zugang zu drei Kellerräumen in Mehrfamilienhäusern verschafft und nach Wertgegenständen gesucht. In einem Kellerabteil wurden sie fündig und ließen Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro mitgehen. Auch in der Kasinostraße ...