Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt/Schneppenhausen: Verkehrskontrolle mit Folgen
Auf Süßes folgt Saures

Weiterstadt (ots)

Eine auffallend große Menge Süßigkeiten hat im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Montagmorgen (5.9.) die Aufmerksamkeit von Polizeibeamten geweckt und schlussendlich die Festnahme von zwei 18 und 19 Jahre jungen Männern nach sich gezogen. Gegen 2 Uhr hatten die Ordnungshüter das Auto, besetzt mit dem jungen Duo, in der Darmstädter Straße gestoppt. Bei der Kontrolle fiel dem Streifenteam sofort die große Menge jahrmarktstypischer Süßwaren auf, zu deren Herkunft die Autoinsassen keine schlüssigen Angaben machen konnten. Im Rahmen anschließender Ermittlungen und zeitgleichen Überprüfungen stellte sich rasch heraus, dass zwei Verkaufsbuden der Schneppenhäuser Kerb widerrechtlich geöffnet wurden und die in dem Auto sichergestellten Süßigkeiten im Wert von mehreren Hundert Euro, mutmaßlich aus diesen Buden stammten. Der 19-Jährige aus Groß-Gerau und sein 18-jähriger Begleiter aus Büttelborn wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Dort erfolgte die Anzeigenaufnahme wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie die erkennungsdienstlichen Behandlungen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen nach Hause entlassen. Das Kommissariat 42 des 3. Polizeireviers hat den Fall und die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen