Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Ladendieb von Ladendetektiv und beherzten Passanten gestoppt
Festnahme & Anzeige

Darmstadt (ots)

Der versuchte Diebstahl von Parfum im Wert von rund 200 Euro endete für einen 30 Jahre alten Mann am Donnerstag (30.6.) im Gewahrsam der Polizei. In einem Kaufhaus in der Elisabethenstraße war der Wohnsitzlose kurz vor 17 Uhr von Mitarbeitern bei seinem kriminellen Treiben ertappt worden. Angesprochen auf die Tat reagierte er sofort aggressiv, schlug den Ladendetektiv unter anderem ins Gesicht und trat die Flucht an. Doch der Mitarbeiter ließ sich nicht abschüttelt und setzte, zusammen mit beherzten Passanten, dem Flüchtenden nach. Mit vereinten Kräften konnte der Mann dann gestoppt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden. Die Ordnungshüter nahmen den Beschuldigten fest und brachten ihn zur Wache. Weil der 30-Jährige der Polizei bereits bekannt ist und aktuell keinen festen Wohnsitz hat, prüfen die Beamten des Kommissariats 35 in Heppenheim derzeit, zusammen mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt, ob der Festgenommene noch heute einem Haftrichter vorgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen