Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bereich Darmstadt-Dieburg: Raubüberfall auf Idea-Markt in Babenhausen

    Darmstadt (ots) - Babenhausen ( Krs.Darmstadt-Dieburg).Ein bisher unbekannter Täter raubt am Montag, 09.02.2004, um 19.40 Uhr, aus der Kasse des Idea-Drogeriemarktes in der Siemenstraße 8, Babenhausen, ca. 300 Euro. Nachdem er mit einer Dose Rasierschaum zunächst wie ein normaler Kunde an die Kasse getreten war und bezahlte, forderte er dort von der 20 Jahre alten Kassiererin unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe Geld, was diese verweigerte. Daraufhin griff er selbst in die Kasse und flüchtete anschließend zunächst in Richtung Edmund-Lang-Strasse. Über die weitere Flucht wurde trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nichts bekannt. Der Täter soll ca. 50 Jahre alt und 180 - 185 cm groß gewesen sein mit Glatze und einem grauen Haarkranz. Er sprach gutes Deutsch und trug bei der Tatausführung eine Brille mit Metallgestell. Seine Kleidung wurde als dunkel beschrieben, wobei es sich bei der Jacke um eine Jogging- oder Regenjacke gehandelt haben könnte. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefonnummer 06151 / 969-3030 entgegen.

Klaus Lehmann, Polizeiführer vom Dienst

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 3030
Email: ez.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: