Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Dieburg/Babenhausen: Polizei kontrolliert 42 Fahrzeuge
Mehrere Beanstandungen bei Verkehrskontrollen

Dieburg/Babenhausen (ots)

Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Dieburg führten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Dienstag (7.6.) mehrere Verkehrskontrollen auf den Hauptverkehrsstraßen bei Dieburg durch und kontrollierten hierbei insgesamt 42 Fahrzeuge.

Unter anderem wurden Geschwindigkeitsmessungen auf der Landstraße 3094 in Fahrtrichtung Messel durchgeführt. Dort stellten die Beamtinnen und Beamten insgesamt 17 Geschwindigkeitsverstöße fest und leiteten entsprechende Verfahren ein. Der traurige Spitzenreiter wurde im dortigen Bereich mit 98 km/h bei erlaubten 70 gemessen. Dies wird ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro und einen Punkt in Flensburg nach sich ziehen.

In der Frankfurter Straße zogen die Ordnungshüter neun Fahrer aus dem Verkehr, die nicht angeschnallt waren und zwei Wagenlenker, die ihr Handy während der Fahrt benutzten.

Auch bei den anschließenden Kontrollen auf der Bundesstraße 26 in Babenhausen hatten die Kräfte mehrere Verstöße zu beanstanden. Neben einem Wagen der keinen Versicherungsschutz hatte, stoppten die Ordnungshüter eine Fahrerin, die unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Sie wird sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 08.06.2022 – 08:45

    POL-DA: Heppenheim: Auffälliger Radfahrer mit Betäubungsmittel kontrolliert

    Heppenheim (ots) - Am Montagmittag (06.06.) kontrollierte eine Polizeistreife gegen 14.30 Uhr einen Fahrradfahrer in der Innenstadt, weil dieser offensichtlich abdrehte, nachdem er das Polizeiauto im Bereich der Mozartstraße sah. Der Grund für das Verhalten des 19-Jährigen aus Bensheim war schnell gefunden. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten rund 160 Gramm ...

  • 08.06.2022 – 04:31

    POL-ERB: Streit zwischen Verkehrsteilnehmern

    Erbach Odw. (ots) - Am Montag (06.06.) gegen 13 Uhr kam es in der Mossauer Straße in Erbach/Odw. zu Streitigkeiten zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Grund hierfür war ein waghalsiges Fahrmanöver eines Rennradfahrers, wobei ein Autofahrer in seinem Fahrzeug geschnitten wurde. Nach einem kurzen Wortgefecht setzten die beiden Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fort, trafen jedoch wenige hunderte Meter weiter, auf dem ...