Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt-Arheilgen: Polizeieinsatz an der Stadtteilschule

Darmstadt (ots)

Zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst und Polizei kam es am Freitag (03.06.), kurz nach 13.00 Uhr, an der Stadtteilschule Arheilgen in der Grillparzer Straße.

Eine Passantin hatte der Polizei mitgeteilt, bei zwei Jugendlichen auf einem nahegelegenen Spielplatz eine Waffe bemerkt zu haben. Das Duo sei anschließend in das Schulgebäude gegangen. Die Meldung wurde von der Polizei sofort als ernst eingestuft und unmittelbar entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Durch den besonnenen Polizeieinsatz im Zusammenwirken mit der Schule konnten 21 Schüler, ihre Lehrer sowie Reinigungspersonal sicher unter polizeilicher Begleitung aus der möglichen Gefahrenzone gebracht werden. Nach Einschätzung der Polizei bestand für die sich in der Schule aufhaltenden Personen keine Gefahr.

Bei der Absuche des Spielplatzes wurden durch die Polizei Kügelchen einer Soft-Air-Waffe aufgefunden. Eine anschließende Durchsuchung des Schulgebäudes samt Nebengebäuden führte nicht zum Auffinden verdächtiger Gegenstände. Die Ermittlungen zu den beiden Jugendlichen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 03.06.2022 – 14:25

    POL-DA: Raunheim: Kriminelle plündern fünf Autos

    Raunheim (ots) - Fünf im Margeritenweg, Am Schifferstück, in der Küferstraße und im Kirschbaumweg abgestellte Fahrzeuge der Marke BMW gerieten in der Nacht zum Freitag (03.06.) in das Visier Krimineller. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in die Innenräume der Fahrzeuge und bauten anschließend Lenkräder samt Airbag, Navigationssysteme und weitere technische Teile aus. In einem Fall erbeuteten sie zudem ...

  • 03.06.2022 – 13:27

    POL-DA: Darmstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Darmstadt (ots) - Am Donnerstagmorgen (02.06.), gegen 8.30 Uhr, kam es in der Landskronstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines roten Kleinwagens streifte hierbei mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden schwarzen Skodas. Beide Spiegel wurden beschädigt. Der Fahrer des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. Zeugen oder Personen, die in diesem ...