Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Entwendete Kabeltrommeln in Sprinter sichergestellt
Täter flüchten zu Fuß
Hubschrauber im Einsatz

Pfungstadt (ots)

Ein weißer Transporter auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants in der Eschollbrücker Straße, hatte am Sonntag (29.5.) gegen 1.45 Uhr, die Aufmerksamkeit von Zeugen geweckt, die die Polizei verständigten.

Als sich die alarmierte Streife dem Auto nähere, verließen zwei noch unbekannte Personen plötzlich zu Fuß das Fahrzeug und flüchteten in das angrenzende Waldgebiet. Eine sofort eingeleitete Fahndung, in die auch ein Hubschrauber involviert war, verlief bislang ohne Erfolg.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten rasch den Grund für das Verhalten der Fahrzeuginsassen fest. Im Fahrzeuginnenraum stießen sie auf fünf Kabeltrommeln, die einem Firmengelände in der Straße "Außerhalb" zugeordnet werden konnten und offensichtlich kurz zuvor entwendet worden waren.

Zwei weitere Kabeltrommel hatten die Täter auf dem Gelände, zu dem sich die Unbekannten durch Aufschneiden eines Zaunes gewaltsam Zugang verschafft hatten, zum Abtransport bereit gelegt. Der Wert der angestrebten Beute beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Darmstädter Kripo (K21/22) ist mit dem Fall betraut und hat ein Verfahren eingeleitet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den flüchtenden Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern zu melden (Rufnummer 06151/9690).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 30.05.2022 – 10:04

    POL-DA: Weiterstadt: Hakenkreuze auf Hauswand geschmiert / Staatsschutz ermittelt

    Weiterstadt (ots) - Nachdem noch unbekannte Täter zwischen Freitag (27.5.) und Samstag (28.5.) die Hauswand eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße mit zwei Hakenkreuzen beschmiert, eine Glastür besprüht und zudem die Außenbeleuchtung zerstört haben, hat der Staatsschutz der südhessischen Polizei die Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen ...

  • 30.05.2022 – 09:29

    POL-DA: Ober-Ramstadt: Unterstand in Kleingarten gerät in Brand / Polizei ermittelt

    Ober-Ramstadt (ots) - Nach dem Brand eines Unterstandes auf dem Gelände eines Kleingartens in der Steinackerstraße ermittelt die Polizei in Darmstadt. Am Freitag (27.5.) gegen 20 Uhr waren die Flammen auf dem Grundstück bemerkt und die Rettungsleitstelle verständigt worden. Polizei und Feuerwehr rückten gemeinsam aus. Der Brand, der eine Wand und das Dach des ...