Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Kontrollen im Stadtgebiet
Verkehrssicher in Hessen "Schwächere Verkehrsteilnehmer"

Darmstadt (ots)

Fahrradstreifen des 1. Polizeireviers haben im Laufe des Montags (23.05.) im Rahmen der Aktion "Verkehrssicher in Hessen - Schwächere Verkehrsteilnehmer" umfangreiche Kontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Bei dem Einsatz erhielten sie von Beamten der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Unterstützung. Zwischen 9 Uhr und 16 Uhr wurden bei mobilen Kontrollen und zwei Standkontrollen vor dem 1. Polizeirevier in der Bismarckstraße insgesamt 35 Überprüfungen sowie zahlreiche Bürgergespräche durchgeführt.

In 13 Fällen hatten unter anderem Rotlicht- oder Handyverstöße bei den gestoppten Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern Verwarnungen zur Folge. Ein Autofahrer muss ebenfalls mit einem Verwarngeld rechnen, da er auf dem Bürgersteig parkte.

Gegen den Fahrer eines E-Rollers wurde Anzeige erstattet, da seine Pflichtversicherung abgelaufen war. Zwei Pedelecs stellten die Polizeikräfte hingegen noch vor Ort sicher. Ein 49-jähriger Darmstädter hatte einen Tuning Chip in seinem Rad verbaut, der es deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h machte. Ebenfalls schneller als 25 km/h war das Velo eines 57 Jahre alten Mannes aus Pfungstadt. Er hatte sein normales Fahrrad mit einem nicht zugelassenen Motornachrüstsatz zu einem Pedelec umgebaut. Beide müssen sich jetzt in einem eingeleiteten Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 24.05.2022 – 10:47

    POL-DA: Darmstadt: Einbruch in Lagerhalle / Polizei sucht Zeugen

    Darmstadt (ots) - Eine Lagerhalle in der Landwehrstraße rückte im Zeitraum zwischen Samstagmittag (21.5.) und Montagmorgen (23.5.) in das Visier unbekannter Krimineller. Nachdem sich die ungebetenen Gäste Zutritt in die Lagerräume verschafften, durchsuchten sie mehrere Räume und Schränke. Im Anschluss erbeuteten sie unter anderem einen Akkuschrauber, einen Handwinkelschneider sowie vier Akkus der Firma "Bosch". ...

  • 24.05.2022 – 10:43

    POL-DA: Darmstadt-Bessungen: Laptop aus Wohnung erbeutet / Wer kann Hinweise geben?

    Darmstadt-Bessungen (ots) - Nachdem bislang Unbekannte aus einer Wohnung in der Sandbergstraße einen Laptop erbeutet haben, sucht die Polizei nach Hinweisgebern. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten sie unter Gewalteinwirkung am Montag (23.5.) im Zeitraum zwischen 6.45 und 12.30 Uhr ins Innere der Wohnung. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten ...