Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern: Schneller Festnahmeerfolg nach Diebstahl aus Gartenhütte
Polizei nimmt 30-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest

Groß-Zimmern (ots)

Nachdem am späten Montagabend (2.5.) mehrere Werkzeuge aus einer Gartenhütte in der Kreuzstraße entwendet wurden, konnte die Polizei einen schnellen Festnahmeerfolg verzeichnen.

Die Besitzerin der Gartenhütte bemerkte gegen 23 Uhr den Diebstahl und sah einen Mann, der sich im Anschluss vom Grundstück entfernte. Sie alarmierte umgehend die Polizei. Mithilfe der Beschreibung des tatverdächtigen Mannes, konnte eine Streife der Polizeistation Dieburg im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen den Flüchtigen vorläufig festnehmen. Auch die zuvor entwendeten Werkzeuge stellten die Ordnungshüter in der Nähe zum Tatort sicher.

Der 30 Jahre alte Mann musste im Anschluss die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 03.05.2022 – 11:30

    POL-GG: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Mörfelden-Walldorf (ots) - Am Fr., 29.04., 16.40 Uhr, kam es an der Einmündung Kirchgasse/Langgasse in Mörfelden zu einem Unfall zwischen einem blaugrauen Kleinwagen und einem schwarzen Pkw Skoda. Der Fahrer des Kleinwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060. ...

  • 03.05.2022 – 10:17

    POL-DA: Babenhausen-Hergershausen: Einbruch in Gartenhütte misslingt / Wer kann Hinweise geben?

    Babenhausen-Hergershausen (ots) - In der Nacht zum Montag (2.5.) machte sich ein bislang Unbekannter an einer Gartenhütte in der Hügelstraße zu schaffen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisgebern. Aufgrund verdächtiger Geräusche bemerkten Anwohner gegen 3 Uhr das Treiben im Garten. Beim Blick aus dem Fenster stellten sie fest, wie offenbar ein ...