Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erbach/ Michelstadt: Erfolgreiche Drogenkontrollen

Erbach/ (ots)

Mit Unterstützung von Beamten aus der Bereitschafspolizei haben Drogenfahnder im Laufe des Mittwochs (27.04.) Kontrollen in den Stadtgebieten Erbach und Michelstadt durchgeführt. Dabei konnten in der Erbacher Jahnstraße, Höhe Lustgarten drei Plomben mit je 0,5 Gramm Marihuana, bei einem 16-Jährigen aus dem Mossautal in den Socken aufgefunden werden. Wegen des Drogenbesitzes wurde Anzeige erstattet. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 33-Jährigen aus dem Brombachtal wurden nochmals über zwei Gramm Marihuana sichergestellt. Der Mann steht im Verdacht nicht nur Drogen zu konsumieren, sondern auch damit zu handeln. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte im Vorfeld ein Durchsuchungsbeschluss beantragt.

Keine Drogen, aber ein nicht erlaubtes Einhandmesser wurde bei einem 18-Jährigen, der sich im Städtel in Erbach aufhielt, in behördlicher Verwahrung genommen. Gegen ihn wurde noch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Hansmann
Telefon: 06151 / 969 - 13001
Mobil: 0152 / 218 83783

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 29.04.2022 – 09:30

    POL-DA: Breuberg: Unsichere Fahrweise / Autofahrer unter Alkoholeinfluss

    Breuberg (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer war offensichtlich am Donnerstagabend (28.04.) nicht mehr in der Lage, sicher sein Auto zu steuern. Er fiel gegen 20.40 Uhr einer Polizeistreife auf der Bundesstraße 426 in Richtung Lützelbach auf. Neben dem, dass er die Spur nicht halten konnte, wurden auch während der Fahrt Vorfahrtsregeln missachtet. Die Kontrolle ...

  • 29.04.2022 – 09:12

    POL-DA: Bensheim-Auerbach: Mit Handy und Atemluftbefeuchter aus Einfamilienhaus geflüchtet

    Bensheim (ots) - Nach ersten Erkenntnissen war die Eingangstür eines Einfamilienhauses in der August-Urbach-Straße nicht abgeschlossen, als Kriminelle diese mit einem Hilfsmittel am Donnerstagnachmittag (28.04.) öffnen konnten. Innerhalb von wenigen Minuten, zwischen 16.10 Uhr und 16.25 Uhr, wurde ein Handy und ein beheizbarer Atemluftbefeuchter aus dem Haus ...

  • 29.04.2022 – 08:19

    POL-DA: Babenhausen: Scheibe eingeschlagen und Rucksack erbeutet / Polizei sucht Zeugen

    Babenhausen (ots) - Bislang unbekannte Kriminelle haben am Donnerstagnachmittag (28.4.) auf einem Waldparkplatz bei der Landstraße 3065 die Scheibe eines schwarzen Fords eingeschlagen und einen Rucksack entwendet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand machten sich die Langfinger zwischen 17.20 und 17.50 Uhr an dem Wagen ...