Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Vorläufige Festnahme nach versuchtem Fahrraddiebstahl

Darmstadt (ots)

Unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls wird sich ein 44-Jähriger nach seiner vorläufigen Festnahme am Sonntagvormittag (14.11.) verantworten müssen. Gegen 10.30 Uhr war der Mann in der Kirchstraße bei dem Versuch ein Fahrrad zu entwenden von Zeugen ertappt worden.

Als der Tatverdächtige von dem beherzten 31-jährigen Passanten angesprochen wurde, reagierte der Ertappte aggressiv, beschimpfte den Mann und zeigte ihm drohend sein mitgeführtes Küchenmesser. Im Rahmen der sofort nach ihrer Alarmierung eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei den Beschriebenen fest. Bei seiner Durchsuchung stellten die Ordnungshüter neben dem Messer geringe Mengen von Drogen sicher. Er wurde mit zur Wache genommen. Dort erfolgten die Anzeigenaufnahme und eine Blutprobenentnahme. Zwecks Verhinderung weiterer Straftaten und weil er zudem dem Alkohol zugesprochen hatte, verbrachte der Festgenommene die nächsten Stunden im Gewahrsam, bevor er wieder entlassen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 15.11.2021 – 12:12

    POL-DA: Dieburg: Kriminelle schlagen Scheibe ein und entwenden Geldbörse / Polizei sucht Zeugen

    Dieburg (ots) - Weil Kriminelle die Scheibe eines roten Volkswagens einschlugen und im Anschluss eine Geldbörse erbeuteten, sucht die Polizei nach Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge machten sich die bislang Unbekannten an dem Wagen, der in der "Aubergenviller Allee" abgestellt war, am Samstag (13.11.) im Tatzeitraum zwischen 11 und 12 Uhr zu schaffen. Hieraus ...

  • 15.11.2021 – 12:10

    POL-DA: Groß-Zimmern: Rennräder aus Keller gestohlen / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

    Groß-Zimmern (ots) - Ein Mehrfamilienhaus im Buchenweg geriet am vergangenen Wochenende (13.11.-14.11.) in das Visier Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Wohnhaus und begaben sich in den Keller. Dort hatten sie es auf zwei Rennräder der Marke "Canyon" abgesehen. Mit ihrer Beute im Wert von circa 4000 Euro ...

  • 15.11.2021 – 12:05

    POL-DA: Groß-Zimmern: Auf landwirtschaftlichen Betrieb abgesehen / Polizei sucht Zeugen

    Groß-Zimmern (ots) - Bislang Unbekannte hatten es im Tatzeitraum zwischen Samstagabend (14.11.) und Sonntagnacht (15.11.) auf einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Straße "Außerhalb" abgesehen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Unbekannten auf den dortigen Hof und brachen unter Anwendung von Gewalt ...