PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

02.07.2021 – 00:38

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DADI: 12-jähriger Mountainbiker verletzt sich bei der Abfahrt auf dem Darmstädter Herrgottsberg schwer

Darmstadt (ots)

Folgenschwer war der Sturz eines 12-jährgen Fahrradfahrers, der am späten Vormittag des 01.07.2021 auf dem Mountainbike-Trail des Darmstädter Herrgottsbergs unterwegs war. Der aus Hamburg stammende Junge verlor auf dem regennassen Waldboden die Kontrolle über sein Downhill-Mountainbike und stürzte schwer. Nach derzeitigen Erkenntnisstand schlug er mit dem Kopf auf eine Baumwurzel auf. Trotz des getragenen Helms verlor er zunächst das Bewusstsein.

Durch die hinzugerufenen Rettungskräfte wurde der Junge nach erster medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er dann stationär aufgenommen werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg
2. Polizeirevier
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Text: Rebscher, PKin, 2. Revier ; (Meldung: Dolle, PHKin, 1. Revier)
Telefon: 06151 / 969-3710 (2. Revier)
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Darmstadt
Weitere Storys aus Darmstadt