PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

11.05.2021 – 15:05

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Brand auf Dach von Mehrfamilienhaus

Ginsheim-Gustavsburg (ots)

Der Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Gustavsburger Straße, wurde den Rettungskräften und der Polizei am Dienstagmorgen (11.05.), gegen 9.20 Uhr, gemeldet.

Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr brachte den Brand, der sich zügig über eine große Fläche auf dem Dach hinweg ausbreitete, anschließend unter Kontrolle. Auf dem Dach fanden bei Ausbruch des Feuers Dacharbeiten statt, bei denen auch ein Schweißgerät zum Einsatz kam.

Das gesamte Dach wurde aufgetrennt, um mögliche darunterliegende Glutnester zu erkennen und ebenfalls ablöschen zu können. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ein Feuerwehrmann verletzte sich nach gegenwärtigem Kenntnisstand bei den Löscharbeiten und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich bei drei Wohnungen im Dachgeschoss ist dies möglicherweise noch nicht ohne Weiteres möglich.

Die Kriminalpolizei in Rüssselsheim (Kommissariat 10) ist nun mit den Ermittlungen zur genauen Brandursache betraut.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen