PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

01.12.2020 – 16:17

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bad König: Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein entgegengesetzt in die Einbahnstraße

Bad König (ots)

Einen 27 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Montag (30.11.), gegen 18.00 Uhr. Der Wagenlenker kam den Ordnungshütern zuvor in der Bahnhofstraße, einer Einbahnstraße, entgegen.

Der Fahrer bog unmittelbar danach erneut verbotswidrig in die nächste Einbahnstraße ab. Bei der anschließenden Überprüfung wurde den Beamten rasch klar, was die Ursache für die Verkehrsverstöße gewesen sein könnte. Der 27-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss und konnte zudem keinen Führerschein vorlegen. Das Dokument musste er bereits im Jahr 2019 wegen Fahren unter Alkoholeinfluss in amtliche Verwahrung geben.

Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Es erfolgte die vorläufige Festnahme zwecks Blutentnahme. Den Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Verdachts der Trunkenheitsfahrt sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell