PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

21.09.2020 – 15:34

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Gernsheim: Betrunkener Rollerfahrer ohne Führerschein gestoppt

GernsheimGernsheim (ots)

Stark alkoholisiert und ohne Führerschein war ein 49 Jahre alter Mann am Sonntagabend (20.09.) mit seinem Roller unterwegs. Gegen 19:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Gernsheimer in der Theodor-Heuss-Straße. Der Fahrer roch deutlich nach Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,72 Promille. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache. Ein Entzug der Fahrerlaubnis droht dem 49-jährigen Gernsheimer nicht - eine solche besaß er schon zum Tatzeitraum nicht. Dennoch wird er sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Thomas Muster
Telefon: 06151/969 2423
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen