PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

10.07.2020 – 09:35

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Abtsteinach/ Ober-Abtsteinach: Kein Geld - Bankautomat hält Aufbruchsversuch stand

Abtsteinach (ots)

Ohne Beute sind mindestens zwei Täter am Freitagmorgen (10.7.) aus einer Bankfiliale im Ortsteil Ober-Abtsteinach geflüchtet, nachdem sie versucht hatten den Geldautomaten aufzubrechen.

Die Tat wurde gegen 5 Uhr von einem Bankkunden bemerkt, der am Automaten Geld ziehen wollte. Die verständigte Polizei fahndet nach den Tätern bislang ergebnislos. Nach ersten Ermittlungen versuchten die Kriminellen über die aufgehebelte Automatenverblendung ans Geld zu kommen. Nach nur wenigen Minuten haben sie wohl gemerkt, dass sie die Sicherheitssysteme des Wertbehältnisses nicht überwinden konnten und traten den Rückzug an.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Der reguläre Kundenbetrieb der Bank in der Löhrbacher Straße wurde um 9 Uhr wieder aufgenommen. Für die Spurensuche und -sicherung war das Landeskriminalamt vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Hansmann
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen